Our public notary´s office
Our notary's office offers you personal, competent, independent and objective advice.
With an extensive range of legal services, we cater to your individual needs and work with you to develop tailor-made solutions.
​
Personal support, many years of experience, professional competence and a strong network characterize our law firm.
​
"Legal peace is invaluable.
The notary is there to avoid
arguments. "
​
Your public notary
Dr. Gerhard Mayer
Kaufvertrag - Online
Immobilientransaktion
​
Wir bieten Ihnen die Abwicklung Ihrer Immobilientransaktion neben der traditionellen Abwicklung auch ONLINE an. Ihre persönliche Anwesenheit ist dabei nicht erforderlich.
Die Beratung und Belehrung vor der Erstellung eines Vertrages ist uns aber sehr wichtig. Deshalb ist eine Videokonferenz zur Besprechung jedenfalls erforderlich.
​
Kontaktaufnahme
Sie nehmen mit dem Notariat über das nebenstehende Kontaktformular oder email Kontakt auf.
​
Videokonferenz
Wir laden Sie zu einer Videokonferenz ein und besprechen dabei den Vertragsinhalt, die treuhändige Abwicklung, die zu erwartenden Steuern und Gebühren und auch unser Honorar.
Bis zu diesem Zeitpunkt entstehen Ihnen keine Kosten für unsere Tätigkeit.
​
Auftragserteilung
Nach Auftragserteilung bereiten wir für beide Vertragsseiten den Kaufvertrag vor und senden ihn Ihnen per email zur Durchsicht zu.
Sie geben uns dann noch Änderungen bekannt. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch wieder in einer Videokonferenz.
​
Unterfertigung
Die Unterfertigung kann nach dem sicheren Video-Identverfahren ONLINE in einer Videokonferenz oder durch Ihre persönliche Anwesenheit in der Kanzlei erfolgen.
​
Abwicklung
Nach der Durchführung des Vertrages im Grundbuch senden wir Ihnen einen aktuellen Grundbuchauszug und den Vertrag zu; per email oder per Post - wie Sie es wünschen.
​
Die Identifikation
​​
Die Identifikation der Parteien durch den Notar und die von ihm einzuhaltenden Prüf- und Sorgfaltspflichten sind wesentlich für die Gewährleistung der Rechtssicherheit und für die Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.
​
Alle Personen, die ein Dokument digital unterfertigen wollen, müssen ein sicheres Video-Identifikationsverfahren durchlaufen. Dadurch wird die Identität der Vertragsparteien sichergestellt.
Der Ablauf
​
​1. Kontaktaufnahme
Kontaktformular ausfüllen
​
2. Identifikation
Identifikationsverfahren durchlaufen
​
3. Signatur
Termin mit Notar vereinbaren
​
4. Abwicklung
Wir senden Ihnen die Urkunde digital zu
​
​
​
​
​